Verkehr und Mobilität

Mobilität ist eine wichtige Voraussetzung im Leben der Menschen und auch für die Wirtschaft unabdingbar.

Der innerörtliche Verkehr und die damit einhergehende Parkplatzsituation in Allensbach sind an manchen Stellen und in manchen Straßen zum großen Problem geworden. Die CDU Allensbach beharrt auf der Einhaltung des Planfeststellungsbeschlusses der B33, nach dem kein Baustellen- und Ausweichverkehr durch Allensbach geleitet werden darf. Die Sicherheit unserer Schulkinder, Fußgänger und Radfahrer hat für uns absoluten Vorrang. Hier muss tatkräftig an Lösungen gearbeitet werden.

Der weitere Ausbau und auch ein verbesserter ÖPNV, vor allem in unseren Ortsteilen, müssen mit den Verantwortlichen im Landkreis beraten und vorangetrieben werden.

Wir, die CDU Allensbach, setzen uns für die Schaffung von neuen Radwegen ein, fordern aber auch, dass die bestehenden Radwege besser ausgeschildert werden.

Der geplante Radschnellweg von Allensbach nach Konstanz ist eine weitere Chance für mehr umweltgerechte Mobilität.

[zurück zur Übersicht: „Wir setzen uns für Ihre Themen ein“]