Stabile Wirtschaft und sichere Arbeitsplätze

Eine funktionierende, stabile Gemeinde hängt wesentlich von einer leistungsstarken Wirtschaft ab.

Leistungsträger dafür sind der Mittelstand, das Handwerk und der Einzelhandel.

Aber auch Institutionen, wie die Kliniken Schmieder oder die Betriebe des Klosters Hegne, die in den letzten Jahren für den Arbeitsplatzzuwachs maßgeblich verantwortlich waren, gehören dazu.

Sie alle brauchen geeignete Rahmenbedingungen, um sich am Ort niederzulassen.

Allensbach steht mit seinen Betrieben nicht schlecht da.

Aber es geht noch besser, damit sich weiterhin Firmen hier ansiedeln.

Die CDU Allensbach setzt sich deshalb für die Ausweisung weiterer Gewerbeflächen ein.

Die Infrastruktur muss stimmen, damit die Handwerker schnell von A nach B kommen.

Wir werden deshalb den Ausbau der B33 weiterhin konstruktiv, aber auch kritisch begleiten.

Wichtig für unsere Betriebe ist zudem ein schnelles und stabiles Internet. Hier muss der Ausbau weiter vorangetrieben werden.

Wenn alle Voraussetzungen und Rahmenbedingen stimmen, kommen Betriebe nach Allensbach und können neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen, und die alteingesessenen Firmen bleiben vor Ort.

[zurück zur Übersicht: „Wir setzen uns für Ihre Themen ein“]