Kultur und Tourismus

Allensbach hat´s!

Dieser Slogan ist weit über unsere Gemeindegrenzen hinweg bekannt. Zu Recht!

Ein vielfältiges und hochkarätiges Kulturprogramm lockt Jahr für Jahr immer mehr begeisterte Zuschauer*innen und Zuhörer*innen.

Eine veraltete Seegartenbühne, die den neuen, technischen Anforderungen nicht mehr entspricht, ist aber kein Aushängeschild für die Gemeinde.

Deshalb unterstützt die CDU Allensbach den Bau einer neuen Seegartenbühne.

Die steigende Zahl der Gäste, die bei uns Urlaub machen, zeigt, dass der Erholungswert unserer einmaligen Landschaft mit See und auf dem Bodanrück hoch im Kurs liegt.

Unsere Badestrände, unsere Campingplätze, wie auch der Wild- und Freizeitpark, bieten Familien und Freizeitsportlern umfassende Erholung.

Was fehlt? Ein Hotel und Wohnmobilstellplätze in Allensbach. Dafür setzen wir uns ein!

Seit 2015 ist die Marienschlucht nach einem tragischen Unfall gesperrt.

Seitdem sucht die Gemeinde Allensbach zusammen mit Bodman-Ludwigshafen und Dettingen-Wallhausen nach Lösungen, wie die Schlucht wieder begehbar gemacht werden kann.

Die CDU ist für die Wiedereröffnung der Marienschlucht.

In den Verhandlungen mit den Nachbargemeinden muss aber eine bezahlbare und naturverträgliche Variante erarbeitet werden.

[zurück zur Übersicht: „Wir setzen uns für Ihre Themen ein“]