08.05.2019: CDU Bürgertreff – Thema: „Natur und nachhaltige Land- und Waldwirtschaft“

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die CDU Allensbach möchte Sie am 8.5.2019 um 18:00 Uhr mitnehmen auf einen informativen Spaziergang zum Waldkindergarten, wo wir mehr über die Arbeit mit den Kindern und den pädagogischen Ansatz erfahren werden. Wir möchten Ihnen danach auf einem ca. 2,5  km langen Rundgang Beispiele für nachhaltige Waldwirtschaft geben, und wie – 20 Jahre nach Sturm Lothar – der Wald klimafest entwickelt und genutzt werden kann, ohne seine wichtige Funktion als Lebensraum für Pflanzen und Tiere sowie als Erholungsort für uns Menschen zu verlieren. Außerdem wollen wir Sie über nachhaltige Grünlandbewirtschaftung informieren, wie die Landschaft und Naturschutzgebiete gepflegt und erhalten werden,  und welche Maßnahmen noch ergriffen werden sollten, um dem Insekten- und Artensterben wirkungsvoll entgegenzuwirken. Bitte auf festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung achten. Bei Gewitter, Starkregen oder Sturm fällt die Veranstaltung aus.

Wann: 8.5.2019 um 18:00 Uhr

Wo: Treffpunkt Grillplatz Eichelrain