10.05.2019: CDU Erstwählertreff in Langenrain/Freudental

Hallo liebe Jugendlichen und Erstwähler aus Langenrain-Freudental,

am 26. Mai ist es soweit – in Baden-Württemberg finden die Wahlen der Ortschafts-, Gemeinde- und Kreisräte statt.

Als Erstwähler habt Ihr nunmehr erstmals die Möglichkeit und Chance Euch mit der Abgabe Eurer Stimme am politischen Geschehen in Eurem Ort, Gemeinde und Kreis zu beteiligen und somit Eure Interessen zu vertreten.

• Doch was oder wer genau wird denn gewählt?
  • Nutzt es mir persönlich überhaupt wählen zu gehen?
  • Und vor allem, wie wähle ich richtig?

Das sind vielleicht nur einige der Fragen die Euch im Zusammenhang mit den anstehenden Wahlen durch den Kopf gehen werden und damit seid Ihr sicher nicht alleine.

Aus diesem Grund möchten wir Euch zu unserem Erstwählertreff in der

„Schlösslebar“ in Freudental am  Freitag, den 10.05.2019 um 18.30 Uhr einladen.

In einer gemütlichen, zwanglosen Runde möchten wir alle Eure Fragen rund um das Thema „Wahlen“ beantworten und Euch die zur Wahl stehenden Kandidaten kurz vorstellen. Außerdem möchten wir Euch einen Einblick in unsere die Jugend betreffenden Themen geben und natürlich möchten wir auch von Euch wissen, wo Eure Interessen liegen.

Wo gibt es Probleme oder wo seht Ihr Handlungsbedarf, wo wünscht Ihr Euch Verbesserungen, was sind die Themen die Ihr von uns als künftiger Ortschafts-, Gemeinde- und Kreisrat vertreten wissen wollt?

Über all dies möchten wir uns mit Euch austauschen und würden uns über Euer Erscheinen freuen.

Für Getränke und einen kleinen Snack ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch!