Die CDU Allensbach wird das neue Jahr mit dem traditionellen Neujahrsempfang beginnen.

Dieser findet am Sonntag, 19. Januar 2014 um 18.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Hegne, Zum Schwarzenberg 1 statt.

Die Neujahrsrede hält in diesem Jahr Thorsten Frei, früherer Oberbürgermeister von Donaueschingen und seit der Bundestagswahl Mitglied des Deutschen Bundestages. Sein Thema: „Deutschland nach der Wahl – worauf es jetzt ankommt!“.

Musikalisch begleitet wird der Abend vom Bläserensemble der Musikkameradschaft Langenrain/Freudental.

Nach dem offiziellen Teil werden wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Einladung zum Bürgerdialog Europa mit Bundesminister der Finanzen Dr. Wolfgang Schäuble MdB am Freitag, 5. Juli 2013 um 16:00 Uhr im Bürgerhaus Adler Post in Stockach (Hauptstraße 5, 78333 Stockach)

Download: Einladung

Nachhaltig Wirtschaften: Erst der Mensch, dann der Markt! am Dienstag, 9. Juli 2013, um 19 Uhr mit Dr. Heiner Geißler, Bettina Gräfin Bernadotte & Uli Burchardt im Konzil, Konstanz

Download: Einladung

Basiskonferenz mit Bürgerdialog

Die Basiskonferenz 2013 des Bezirksverbandes Südbaden wird dieses Jahr auch mit einem öffentlichen Bürgerdialog verbunden. Sie sind alle herzlich eingeladen zusammen mit uns über die Politik der CDU auf Orts-, Kreis-, Bezirks- oder Landesebene zu diskutieren. Wir haben neben zwei jeweils 10 minütigen Eröffnungs- und Schlussworten ganz bewusst eine 80 Minuten lange offene Diskussion vorgesehen.  Auf ein gemütliches Beisammensein im Rahen eines "Get-Together" im Anschluss freuen wir uns ebenfalls! Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

zu einer Basiskonferenz 2013 für unseren Bezirk, die wir mit einem öffentlichen Bürgerdialog verbinden wollen, laden Sie der CDU-Landesverband, der CDU-Bezirksverband Südbaden, der CDU-Kreisverband Konstanz und der CDU-Ortsverband Allensbach sehr herzlich ein auf:

Montag, 22. Juli 2013, 20.00 Uhr, im Pfarrheim Allensbach, Kirchgasse 2, 78467 Allensbach

Folgendes Programm haben wir vorgesehen:

20.00 Uhr: 2 x 5 Minuten zur Eröffnung

• Thomas Strobl MdB, CDU-Landesvorsitzender
  • Andreas Jung MdB, CDU-Bezirksvorsitzender

20.10 Uhr: 80 Minuten offene Diskussion

• Sie haben das Wort!

21.30 Uhr: 2 x 5 Minuten Schlusswort

• Ludwig Egenhofer, CDU-Vorsitzender Allensbach
  • Willi Streit, CDU-Kreisvorsitzender Konstanz

Im Anschluss laden wir Sie sehr herzlich zu weiteren Gespräche und zum gemütlichen Beisammensein im Rahmen eines "Get-Together" ein.
Wir freuen uns auf die Begenung mit Ihnen!

Weitere Informationen zur Basiskonferenz finden Sie im Landesteil sowie im Internet unter: www.cdu-bw.de/basiskonferenzen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Unionsfreunde, sehr herzlich lade ich Sie ein zur Kreismitgliederversammlung am Freitag, 8. März 2013 um 19 Uhr (I) in der Bildungsakademie Singen Lange Straße 20, 78224 Singen ein.

Bitte beachten Sie, dass die Kreismitgliederversammlung entgegen der ursprünglichen Ankündigung bereits um 19 Uhr stattfinden wird. Wir freuen uns sehr, dass wir im Anschluss, um 20 Uhr, gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten Andreas Jung öffentlich einladen können zu einem „Bürgerdialog Europa" mit EU-Kommissar S.E. Günther Oettinger.

Mit freundlichen Grüßen, Willi Streit, CDU-Kreisvorsitzender