Zum 3. Bürgergespräch im Rahmen des Kommunalwahlkampfes treffen wir uns am Montag, 12.05.2014 um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz beim Klosterfriedhof. Wir besichtigen zuerst das neue Verwaltungsgebäude „Haus Josef“ des Klosters Hegne. Von dort gehen wir zur Dorfmitte wo uns Ortsvorsteher Pius Kininger besondere Anliegen der Ortschaft erläutern wird.

Um 20.00 Uhr trifft man sich zu einem gemütlichen Abschlusshock im Bade- und Campingplatz Hegne. Dort stellen uns die Ortschaftsratskandidatinnen und Kandidaten ihr Wahlprogramm vor.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Sie haben Gelegenheit mit allen Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen.

Im Rahmen des Kommunalwahlkampfes besuchen die CDU Gemeinderats- und Ortschaftsratskandidatinnen und -Kandidaten sämtliche Ortsteile. Die ersten beiden Termine finden in der kommenden Woche statt.

Um 18.00 Uhr am Bahnhof in Allensbach treffen sich die Kandidatinnen und Kandidaten um zu Fuß einige Brennpunkte im Ort anzusteuern bevor man sich um 20.00 Uhr zu einem gemütlichen Abschlusshock mit Getränken und kleinem Imbiss beim Aussichtspunkt auf dem Höhrenberg trifft.

Eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Sie haben Gelegenheit mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins Gespräch zu kommen und mit ihnen das Wahlprogramm zu diskutieren.

Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Kindergarten Kaltbrunn. Dort informieren wir uns über die aktuelle Kinderbetreuung in Kaltbrunn. Anschließend gehen wir zu Fuß zum Kapellenplatz und werden dort von der Ortsvorsteherin Elisabeth Müller über die aktuelle Parksituation in der Ortschaft informiert. Ein Thema wird auch der fehlende Radweg zum Tier- und Freizeitpark sein. Abschlusshock um 20.00 Uhr auf dem Biohof Müller.
Hauptthema: Land- und Forstwirtschaft und manch unsinnige EU-Vorschrift.
Das Wahlprogramm des Ortschaftsrates Kaltbrunn wird ebenfalls vorgestellt.

Es kann jeden treffen - Sichern Sie Ihr Zuhause!

Aufgrund der Vorfälle in jüngster Zeit wollen wir Sie zu einer öffentlichen Veranstaltung am Montag, 10. März 2014 um 19:00Uhr im Gemeindesaal Hegne einladen. Thema: "Sicher wohnen - Einbruchschutz".

Polizeioberkommissar Armin Droth von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Konstanz wird Sie darüber informieren, wie Sie sich und Ihr Eigentum wirksam gegen Einbruch schützen können.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

CDU Allensbach/Hegne

Am Mittwoch, 05.02.2014 um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum St. Martin, Litzelstetterstr. 12, 78467 Konstanz (Wollmatingen), findet die Nominierungsveranstaltung unserer Kreistagskandidaten statt.

Stimmberechtigt sind diejenigen CDU-Mitglieder, die am Tage der Versammlung das 18. Lebensjahr vollendet haben, die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und im Wahlkreis wahlberechtigt sind.